FAQ

Bestellungen

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was nun?

Es kann sein, dass unsere Bestellbestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Schau also bitte auch dort nach. Wenn auch dort kein Email zu finden ist, dann schreib uns eine Email an hello@lovecrafted.ch. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?

Alle unsere Produkte werden dir liebevoll und schön verpackt zugesandt und eignen sich somit besonders gut als Geschenk. Möchtest du das Produkt direkt jemandem zusenden, so wird keine zusätzliche Geschenkverpackung benötigt. Du kannst auch die Lieferadresse entsprechend anpassen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Momentan nehmen wir nur Online-Bestellungen entgegen.

Versand und Zahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Zurzeit akzeptieren wir folgende Zahlungsarten:

-       Kreditkarte (Visa/MasterCard/

        American Express)

-       Post Finance

-       Sofortüberweisung

-       Rechnung

Wie lange dauert der Versand und wie hoch sind die Lieferkosten?

Wir liefern mit der Schweizerischen Post schweizweit sofern nicht anders angegeben. Ab einem Bestellwert von CHF 150.00.- versandkostenfrei. Deine Bestellung erhältst du innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach Hause geliefert. Für alle weiteren Länder müssen die Versandkosten sowie die Lieferfrist individuell berechnet werden.


 

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Zurzeit bieten wir keine Selbstabholung an.

In welche Länder liefert LOVECRAFTED?

LOVECRAFTED liefert regulär Versandkostenfrei in der Schweiz. Möchtest du deine Bestellung in ein anderes Land geliefert haben, dann schreibe uns vorab eine Email an hello@lovecrafted.ch und wir finden sicher eine passende Lösung.

Erwarten mich weitere Kosten?

Bei unseren Produkten ist die MwSt bereits inbegriffen. Bei Versand ausserhalb der Schweiz, wird der Versandkostenbetrag beim auschecken berechnet. Auch können allfällige Verzollungsgebühren anfallen.

Rückgabe/Umtausch/Defekte

Kann ich meine Bestellung umtauschen oder zurücksenden?

Wir sind bestrebt unsere Produkte getreu in unserem Online-Shop abzubilden. Sollte ein Artikel trotzdem nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem deine Rücksendung eingetroffen und geprüft wurde, erstatten wir dir innerhalb von 5 Tagen dein Geld zurück. Der Betrag wird auf dein Konto zurücküberwiesen.

Was soll ich tun, wenn der falsche Gegenstand geliefert wurde?

Bitte kontaktiere uns umgehend per Email an hello@lovecrafted.ch mit Angabe der Bestellnummer sowie dem Inhalt des Pakets. Wir kümmern uns sofort darum, damit du das korrekte Produkt erhältst.

Was soll ich tun, wenn der gelieferte Gegenstand defekt ist?

Auch trotz grösstmöglicher Sorgfalt und sicherer Verpackung geht manchmal etwas kaputt. In diesem Fall kontaktiere uns per Email an hello@lovecrafted.ch und sende uns bitte Bilder der kaputten Lieferung inkl. Verpackung. So ist es einfacher für uns das Problem nachzuvollziehen, zu klären und umzutauschen.

Produkte

Woher kommen die Produkte?

Alle unsere Produkte beziehen wir direkt von unseren Designern. Unter Verwendung lokaler Rohstoffe werden sie in liebevoller Handarbeit und kleinen Stückzahlen hergestellt. Du kannst dich hier auf authentische Produkte verlassen, von denen die Designer und Hersteller direkt profitieren.

Habe ich Garantieansprüche?

Wir garantieren für die Produkte die gesetzlich vorgeschriebenen Garantieansprüche. Kontaktiere uns im Falle eines Defekts, fehlerhafter oder falscher Ware per Email an hello@lovecrafted.ch. Im Garantiefall sehen die Hersteller jeweils eine Reparatur, einen Austausch durch ein gleichwertiges Produkt oder eine Vergütung in der Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch zum Kaufwert des Produktes vor. Der Entscheid liegt in jedem Fall beim Hersteller.

Gesucht und nicht gefunden?

Du findest, ein bestimmtes Produkt muss unbedingt in unser Sortiment aufgenommen werden? Oder du hast nach besonderen Textilien für ein altes Polstermöbel oder eine Tasche in einer anderen Farbe gesucht? Der enge Kontakt zu unseren Designern und Produzenten ermöglicht uns, unsere Produkte individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Kontaktiere uns einfach per Email und wir melden uns umgehend bei dir.

Diverses

Kann ich bei LOVECRAFTED auch Gutscheine kaufen?

Natürlich kannst du bei uns auch Gutscheine erwerben. Diese können in unserem Online-Shop gekauft werden.

Wie sicher ist der Einkauf bei LOVECRAFTED?

LOVECRAFTED nutzt das SSL-Verfahren für alle Transaktionen. Alle Daten, natürlich auch deine persönlichen, werden mit 128-bit-SSL-Verschlüsselung übertragen und können nicht von Dritten eingesehen werden.

Presse

Produkte ausleihen?

Unsere Produkte können auch für Fotoshootings, Filmproduktionen und Stylings ausgeliehen werden. Bitte kontaktiere uns per Email für Konditionen und Preise und wir melden uns umgehend bei dir.

Kontakt

Wie kann ich mit LOVECRAFTED in Kontakt treten?

Bei Fragen, Inputs oder Feedbacks kannst du uns jederzeit eine Email an hello@lovecrafted.ch schreiben. Wir freuen uns von dir zu hören.